Ein großer Traum
Ich bin Anne-Kristin Schollenberger und es war schon lange mein Traum, Designerin zu sein und einmal eine Show bei der New York Fashionweek zu organisieren. Taschen und Schuhe waren immer meine Leidenschaft. Später kam die Liebe zu Hüten und die Kombination dieser drei Teile dazu. Lange lebte dieser Traum nur in mir. Doch als dann noch die Idee dazu kam, ein veganes Label daraus zu machen und etwas für diese Welt zu tun, musste ich diese Vision einfach zum Leben erwecken. Aber wie sollte etwas so Großes umgesetzt werden?
DIE ERSTEN SCHRITTE
Mein Freund Kai hat immer an mich geglaubt. Danach überzeugte ich meine Freundin Carmen an Bord zu kommen. Entwürfe wurden gezeichnet, Kontakte aktiviert, finanzielle Mittel über Familie und Freunde akquiriert und hochwertige veganen Materialien gesucht, die Leder in nichts nachstehen.
Wir wurden fündig. Wunderschöne Materialien und begeisterte Produzenten erweckten meine designten Taschen, Schuhe und Hüte zum Leben und das Label „Anne Schollenberger“ war geboren.
GROSSARTIGE KOOPERATIONEN MIT HERZ
Die Kooperationen mit der Künstlerin Jeannine Platz und dem deutschen Dichter und Schriftsteller Hans Kruppa machte mein Glück perfekt.
Jeannine kalligraphierte unser wunderschönes Logo und Hans Kruppa gab uns die Lizenz, einen seiner Texte für das Innenfutter zu verwenden.
Die Accessoires von Anne Schollenberger sind also nicht nur von außen wunderschön, sondern haben auch ein liebevolles Innenleben.